Eva-Maria Liesem.
Eva-Maria Liesem. Bilder in Aquarell, Acryl und Mischtechnik. www.evamarialiesem.de
Eva-Maria Liesem.
Eva Maria Liesem

Eva-Maria Liesem
Bilder in Aquarell, Acryl und Mischtechnik

Denen, die mich nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen:

Das Wichtigste zuerst: ich liebe schöne Farben und trinke meinen Kaffee schwarz... Die Liebe zum Malen und zu Farben bestand schon immer, deshalb war es für mich naheliegend auch bei der Berufswahl etwas mit Malen oder Zeichnen zu wählen.

Als Vertreterin der technisch geraden Linien habe ich nach den ersten aquarellistischen Übungen festgestellt, dass sich in meiner Freizeit die Malerei nicht so sehr auf das Gegenständliche konzentrieren muss.

Von 1995-1998 folgte dann ein wöchentlicher Besuch im Atelier von Traute Nierth.

Schon beim ersten Kurs merkte ich, wie neugierig mich ihre Erklärungen während des Malprozesses machten.

Am Anfang sollte nur die Farbbegegnung stehen und die Formen und Linien sollten sich frei entwickeln. Sich ganz vorstellungsfrei auf das Kräftespiel der Farben und Formen einzulassen, gelang mir anfangs nur ganz selten.

Erst durch das Verwenden von verschiedenen Farben und Materialien ist es mir dann leichter gefallen, die Farben und Formen einfach nur entstehen zu lassen. Manchmal geschieht das durch Auftragen und teilweises Abwaschen oder Abkratzen der Farbe, durch Ein- oder Aufkleben von Papier, durch das Schichten von wasserlöslichen und wasserfesten Farben.

Inzwischen habe ich sehr viel Spaß, Bilder mit Spachtel und allen zu Verfügung stehenden Mitteln zu malen zu gestalten.

Neugierig geworden?? Gerne lade ich Sie zu einem Besuch auf meiner Homepage ein: www.evamarialiesem.de

Herzlichst
Eva-Maria Liesem

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen